Der Kirchraum

Damit die Kirche auch in Zukunft für die Gemeindearbeit und für kulturelle eranstaltungen nutzbar bleibt, wurde im Presbyterium als nächster Schritt die Renovierung des Haupteingangs im Turm und der Einbau der Toilettenanlage im Seiteneingang zur Berliner Straße beschlossen. Die Neugestaltung des Kirchraumes, samt Tontechnik, Beleuchtungskonzept und einer vielseitig einsetzbaren Bestuhlung ist ebenfalls angedacht, aber noch nicht konkret festgelegt.

In wieweit dieser Plan umgesetzt werden kann, hängt von den Entscheidungen im Presbyterium ab, im Hinblick darauf, was sich die Gemeinde bei den momentanen Preisexplosionen im Bausektor noch leisten kann.

Die Orgel

Unsere Orgel trägt maßgeblich zu Verkündigung von Gottes Wort bei. Im Jahr 2016 hat die Gemeinde ein Orgelgutachten in Auftrag gegeben mit dem Ergebnis, dass die Orgel gereinigt und saniert werden muss. Auch diese Maßnahmen werden mit einer stattlichen Summe zu buche schlagen, so dass wir auch hier auf die Hilfe aller angewiesen sind, für die
einfach zum Gottesdienst dazugehört oder die sich mit der verbunden fühlen.

Wir brauchen Sie!

Um die geplanten Maßnahmen umsetzen zu können, benötigen wir dringend finanzielle Unterstützung – vor allem sind wir aber auch auf Menschen angewiesen, die Ideen entwickeln, umsetzen und tatkräftig zupacken!